Schäfchengruppe - 2020_Gemeinde Riedhausen

Direkt zum Seiteninhalt
Schäfchengruppe


Schäfchengruppe
Pfarrer mit Schäfchengruppe auf dem Kirchplatz
Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe.
Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen, und sie werden auf meine Stimme hören; dann wird es nur eine Herde geben und einen Hirten. („Der gute Hirte“ - Auszug aus dem Johannesevangelium 10,11-21)

Die Figurengruppe mit Pfarrer, drei weißen und einem schwarzen Schaf wurde auf Initiative von Gemeinderat Klaus Reckmann von der Künstlerin Bärbel Kolberg aus Beton gefertigt und im Mai 2008 auf dem Platz vor der Sankt Michaels Kirche installiert. Pfarrer Wolfgang Scheffold stand Modell. Das Kunstwerk wurde durch Spenden der örtlichen Vereine und der Gemeinde Riedhausen finanziert.
Zurück zum Seiteninhalt